Die nächsten zwei Wochen muss ich noch arbeiten, davon aber eine Woche im Gruppenurlaub in Kolberg-Grzybowo im Hotel Magnat Spa. Dann geht es am 10. Juli für 4 Wochen nach Portugal und Spanien. Ein Rückflugticket habe ich noch nicht gebucht.
Pilgerwege sind ja nun nichts wirklich Neues mehr für mich. Ich habe eine Checkliste im Kopf, was alles in den Rucksack muss - dann wird gewogen und entschieden, ob noch Platz für Luxusartikel ist. Auf Europas Pilger- oder Fernwanderwegen ist man aber selten wirklich weit weg von Zivilisation, so dass Vergessenes, Verlorenes oder Defektes schnell zu besorgen ist.
Für die ersten Tage habe ich mir schon zwei Quartiere gebucht. Dort will ich geplant vor allem Ruhe haben und mich durch den Genuss von eiweißreichen Meeresfrüchten auf den Weg vorbereiten ;-).
Die ersten drei Nächte nach Ankunft in Lissabon, werde ich in der Albergaria Pedra D' Ouro in Sao Pedro de Moel unterkommen. An den Tagen werde ich kleinere Ausflüge machen und am 13.07. nach Coimbra fahren und im BE Coimbra Hostel für zwei Nächte absteigen.
Am 15.07. fahre ich dann weiter nach Porto und bin mir momentan noch nicht ganz schlüssig, ob ich gleich vom Flughafen aus, wo ich den Mietwagen abgebe, auf den Caminho Portugues wechsel oder ob ich noch den Abend in Porto verbringe und am nächsten Morgen starte. Auf jeden Fall habe ich genügend Zeit - bis max. zum 06. August.
Und ich werde Euch, wenn gewünscht und so wie es technisch möglich ist, mit Infos und Bildern von unterwegs versorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen